Gartencafé am 12.3.

Hinterlasse einen Kommentar

Schneeglöckchen
Liebe GärtnerInnen,
die ersten Frühblüher zeigen ihre Köpfe, die ersten Kraniche und Gänse kehren zurück und auch unser Nachbarschaftsgarten erwacht demnächst aus dem Winterschlaf. Am 12.3. findet unser erstes Gartencafé statt – wie letztes Jahr auch 2016 jeden 2. Samstag im Monat von 14-16 (Arbeiten) bzw. -17 Uhr (mit Kaffee und Kuchen stärken). Wir freuen uns wie immer über zahlreiches Erscheinen und kulinarische Unterstützung in Form von Kuchen, Keksen o.ä.
Wer aktiv im Garten sein und Aufgaben übernehmen möchte, kommt bitte zum Garten-Café-Rundgang, da dort alle Absprachen getroffen werden. Es wäre schön, wenn sich Beetnutzer auch an den allgemeinen Aufgaben im Garten beteiligen würden. Unten findet ihr die weiteren Gartencafé-Termine bis November.
Aufgaben am Gartencafé 12.3. – „Gartenstart“:
  • Rundgang und Aufgabenverteilung
  • große Müllsammelaktion und BSR-Aktion
  • Beetvergabe; es sind 3 Beete frei; bitte teilt mir bis zum 12.3. per mail mit, ob ihr euer Beet behalten/abgeben/teilen wollt
Wir bitten herzlich darum, dass sich alle Nutzer des Gartens aktiv an Sauberkeit und Ordnung im Garten beteiligen. D.h. keinen Müll hinterlassen und herumfliegenden Müll in die Tonnen entsorgen. Ebenso bitte das Spielzeug in Buddelkastennähe halten bzw. die Kinder dazu anhalten dies zu tun bzw. hinter sich aufzuräumen. Nachdem im Buddelkasten gespielt wurde und der Garten verlassen wird, kommt bitte das Netz gespannt obendrauf. Das hält Katzen davon ab, den Buddelkasten als Klo zu benutzen und kommt letztendlich den Kindern zugute. Gartenabfälle kommen zerkleinert in die offene gemauerte Kompostkammer; am Baum hängen die Kompost-Regeln. Bitte haltet euch daran, damit die Ratten, mit denen wir seid 2 Jahren im Garten/Kompost Probleme haben, nicht noch zusätzlich zu freier Logis auch noch Verköstigung haben. Im Frühjahr beauftragen wir seit letztem Jahr professionelle Baum- und Strauchschneider, die sich um die richtige Pflege und damit das richtige Gedeihen der Nutzgewächse in unserem Garten kümmern. Schneidet deshalb bitte nicht an den Brombeeren o.ä. herum. Herzlichen Dank!
weitere Gartencafé-Termine:
12.3./Gartenstart
16.4.
21.5.
11.6.
9.7.
13.8.
10.9.
8.10.
19.11. Winterfest machen/Aktion Kehrenbürger (Laubharken)
Ruth Bergmann
Ansprechpartnerin Nachbarschaftsgarten Grüne Weiten
Lichte Weiten e.V.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s